WIR ALLE LIEBEN HUNDE
Anton und sein Team
Gila Fichtlmeier

begleitet Antons Arbeit schon seit Jahrzehnten mit der Film-, und Fotokamera.

In Gilas Hand liegt seit jeher die Auswahl der Fotos in Antons Büchern und Onlinekursen, sie war jahrelang Autorin in einem Jagd-Fachmagazin, war Inhaberin des Fichtlmeier-Onlineshops, schreibt viele Blogbeiträge über Antons Ausbildungskonzept, und erstellt Antons komplette Internetpräsenzen.

Anton Fichtlmeier

Anton arbeitet seit über 40 Jahren mit Jagd-, Rettungs-, und Familienhunden. Er ist dem Publikum durch prämierte Bücher (Übersetzung in mehrere Sprachen), DVDs, TV, Fachpresse, Seminare und Themenabende im deutschsprachigen Raum bekannt. Anton war jahrelang als Fachautor für Jagdmagazine tätig. Er ist Ehrenmitglied der Rettungshundestaffel Nordbayern nach Anton Fichtlmeier e.V. und Gründungsmitglied des Vereins Brauchbarer Jagdhund e.V., bei dem er 12 Jahre 1. Vorstand war. 

Anton ist von der Regierung von Oberbayern öffentlich bestellter und beeidigter Sachverständiger für das Verhalten von Hunden im Hinblick auf Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren. Er ist Sachverständiger zur Abnahme der Prüfung von Hundetrainern nach § 11 TierSchG. Willst du weiteres über Anton wissen? Seine Vita findest du hier.
Martin Rösler

Martin beschäftigt sich seit 1981 intensiv mit Hunden, dazu gehörte u.a. der sog. Hundesport und das Studium der Tierpsychologie. Seit 1998 gibt es die Hundeschule Rösler in Bornheim und seit 2005 unterrichtet Martin dort und auf Seminaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach der FichtlmeiermethodeSeit 2002 führt er Sachkunde- und Verhaltensprüfungen in NRW durch und seit 2010 unterstützt er Anton bei der Durchführung der Trainerschulung.
loaded_image